Montag, 26. Februar 2007

Online-Poker ohne eigenes Geld - $150 geschenkt

Von Freunden hab ich gehört, dass Online-Poker ein netter Zeitvertreib ist. Als mir ein Freund mitteilte, dass es eine Webseite - Pokerstrategy - gibt, die ein Startgeld von $50 schenkt, hab ich nicht lange gezögert, da für mich kein Risiko besteht, eigenens (hart-verdientes) Geld zu verspielen :) Wenn man einige gewisse Menge an Pokerhänden gespielt hat, erhält man nochmal $100. Insgesamt $150 geschenkt, kein schlechtes Geschäft also.

Pokerstrategy verschenkt das Geld aber erst, nachdem man sich ein bisschen in die Strategien des Pokerspiels eingearbeitet hat und ein Quiz bestanden hat. Damit versuchen sie zu vermeiden, dass das $50 Startguthaben nicht direkt verbraten wird. Nach bestandenem Quiz erhält man das Guthaben auf den seinen Account bei Partypoker.com, den man zusätzlich anmelden muss.

Pokerstrategy ist quasi ein unabhängiger Dienstleister für Partypoker.com. Ich hab mich gefragt, wie die sich leisten können, einfach $50 zu verschenken. Teilweise geht das so: für (fast) jede Pokerhand, die man bei Partypoker spielt, geht ein kleiner Teil des Gewinns an die Bank - in dem Fall Partypoker.com. Da man sich allerdings über Pokerstrategy angemeldet hat, geht ein Teil von diesem Teil des Gewinns an Pokerstrategy. So scheint ein Teil des Geldes wieder in die Kassen zu kommen. Ich vermute, dass der andere Teil über Werbung finanziert wird. Ebenso kann ich mir vorstellen, dass für das Coaching ("professionelle Hilfestellung beim Poker geben") auch etwas eingenommen wird.

Die Webseite selber bietet einen großen Fundus an Strategien, sowohl für den blutigen Pokeranfänger als auch für den Profi. Also einfach mal anmelden und stöbern. Wie gesagt, es kostet nichts und die Auszahlung läßt sich über verschiedene Wege durchführen.

Diesen Blog habe ich ins Leben gerufen, um meine Fortschritte beim Poker spielen mitzuteilen. Im Forum von Pokerstrategy habe ich von einigen gelesen, die innerhalb von ein paar Monaten ein Guthaben im fünf-stelligen Bereich aufgebaut haben, nur mit dem Startgeld von $50 (z.B. Matjes im Forum (vorherige Anmeldung erforderlich)). Die Entwicklung ist sehr interessant zu lesen. Den Anspruch habe ich selber natürlich nicht, so hoch hinauszukommen; es soll ja auch Spaß machen.

Keine Kommentare: