Mittwoch, 14. März 2007

schöner Gewinn und endlich der Limitaufstieg

Es bringt tatsächlich was, wenn man sich die Strategie-Artikel auf Pokerstrategy genau durchliest. Insbesondere das Starting-Hands-Chart, welches die Preflop-Entscheidungen optimal bewertet. Zwar spielt man damit nur etwa 18 Prozent der Hände, aber dafür kann man ja mehrere Tische aufmachen, wenn einem langweilig wird. Mir ist aufgefallen, dass ich zuviele Hände gespielt habe, so dass ich post-flop schwierige Entscheidungen zu treffen hatte, die mich wohl einiges an Gewinn gekostet haben.

Ich hatte mir vorgenommen bei $50 ein Limit aufzusteigen und jetzt ist es soweit gewesen. Eigentlich zu früh, da Pokerstrategy empfiehlt, bei $55 aufzusteigen, aber ich habe ja schon die Verluste wieder wettgemacht und das Limit geschlagen. Ein paar Hände habe ich bereits gespielt und muss sagen, dass es nicht schwieriger ist als das alte Limit. Damit bin ich jetzt bei $0,1/$0,2. Die Pots sind natürlich entsprechend größer und mehr Hände erzeugen Rake. Das bedeutet für mich, dass ich dem Bonus mit größeren Schritten näher komme. Nächster Limit-Aufstieg soll laut Bankroll-Management dann bei $90 sein.

Auf beiden Limits habe ich jetzt insgesamt etwa 5000 hands gespielt und es macht nach wie vor Spaß. Besonders wenn die Bankroll größer wird.

$52,98 (+$14,84) | 35 PP | 3632 raked hands to go

Keine Kommentare: